Haltebügel für Modem
Hi SCS,
mal ganz generell: Eure Modems werden ja zu einem großen Teil in Schiffen, meist Segelbooten eingebaut. So Segelboote haben die Eigenart beim Segeln eine gewisse Schräglage einzunehmen und bei heftigem Wetter geht es unter Deck richtig ab. Es wäre also toll wenn man als Option einen Einbaubügel bestellen könnte, mit dem man das Modem befestigen kann. Wäre doch mal was.
73
Michael
DL1JD
Hallo Micha,
ich habe Dir hier schon einmal drauf geantwortet, aber irgendwie ist meine Antwort wohl im Datensumpf gelandet.
Das Problem mit den Haltebügeln ist bekannt. Wenn neue Gehäuse für neue Modelle konstruiert werden, dann wird eine Lösung dafür mit ins Design einfließen.
Gruß, Martin, SCS
Hallo,
da gibt es doch überll so schöne Klettverschlüsse. Ich habe gesehen wie OMs damit sogar Funkgeräte in Ihren Autos befestigt haben, wenn man am gerät selber nix machen will.
Aber ich dachte immer Sehler seine von Natur aus auch handwerklich begabt und können an ihren Booten alles selebr reparieren, wenns mal nötig ist. Was spricht denn dagegen im Baumarkt eine Alu-Winkel-Schiene zu nehmen, 2 Winkel abzulängen und diese dann seitlich an das Modem zu Schreuben und dann die Winkel die der Konsole auf dem Boot zu verschrauben, Dann kann das sogar umkippen, aber das Modem bleibt wo es ist.
SWL Anna